Tom Bola (CBA) – Luftballonkünstler aus Bremen

Tom Bola

Eigentlich heiße ich Thomas Hinte, bin Entertainer, komme aus Bremen und sammle Ausbildungen. Für diese Seite ist nur wichtig, dass ich zertifizierter Ballonkünstler (CBA) bin; und vielleicht Dipl.-Ingenieur für Produktionstechnik; und seit 25 Jahren Ballonentertainer. Daher auch das Foto oben.

Als Ballonkünstler mit Ballonfiguren für Kinder und Erwachsene arbeite ich schon seit 25 Jahren. Aber erst vor 5 Jahren bin ich zur Ballondekoration gekommen. In der Zeit hat sich sehr viel angesammelt. Unzählige Geschäftseröffnungen im gesamten Norden: Vom Niederrhein, Ostfriesland, natürlich Bremen, Bremerhaven, Emsland, über Hamburg bis nach Nordfriesland.

Meine Großprojekte führten mich nach Stuttgart, Salzgitter, Detmold, Holland, Barcelona und Wuhan in China.

2014 habe ich die Prüfung zum zertifizierten Ballonkünstler abgelegt und bestanden. In dem dazugehörigen Ausbildungszyklus lernte ich grundlegende Dinge über das Verhalten von Luftballons, Grundlagen der Farbenlehre, der Gestaltung mit Luftballons und der Gestaltung von kleinen und großen Räumen. Aufsehen erregte mein Gesang bei der Prüfung, als es in einer Spielsituation darum ging, ein Geburtstags-Ballonbouquet an einen Kunden zu liefern. Mein „Happy-Birthday to you“ schmetterte durch alle Räume des Hotels.

Seit April 2014 darf ich nun den Titel CBA (certified balloon artist) führen, der in Fachkreisen hoch angesehen ist.

Lehrer für Ballondekorationen bei der 1. german Balloon-Convention

Vorläufiger Höhepunkt meiner turbulenten Karriere als Ballondekorateur war meine Lehrertätigkeit bei der ersten German-Luftballonconvention 2014 in Bremen.

bunte-ballons-de-lehrer cbaMittlerweile kamen weitere Kurse dazu: 2015 bei der BAM (Balloon Artist Meeting) in Pforzheim.
Die Hamburg-Jam im November 2015, ebenfalls Lehrer für Ballondekoration.

Wenn Sie Tom Bola persönlich kennenlernen wollen und eine Ballondekoration gemeinsam mit ihm planen und durchführen klicken sie bitte hier:

hier können sie eine Anfrage senden -Klick-