Ein Luftballonbogen ist eine runde Sache,
… der auch eckig sein kann.

 

Luftballonbögen sind eine gute Möglichkeit, den Eingang einer neuen Filiale mit Luftballons zu dekorieren sind Ballonbögen. Der Vorteil: Die Luftballon-Girlande braucht nicht an einer Fassade befestigt zu werden. Sie kann frei vor dem Eingang stehen und bewegt sich leicht im Wind. Zwei schwere Stahlplatten oder Sonnenschirmständer halten das Kunstwerk sicher am Boden. Gleichzeitig wird der Focus auf den Eingang oder ein spezielles Objekt gelenkt.

Wenn es geht, kann der Bogen auch fest am Eingang fixiert werden.

Die Drehung der Luftballon Girlande trifft den Besucher im Unterbewusstsein. Der Blick wandert unwillkürlich in den Eingang. Wenn es dann dort einladend aussieht, steht einem Besuch nichts mehr im Wege. So soll es sein.

Ballonbögen als Teil einer schönen Luftballondekoration verschönerten schon die Eingänge in Bremen, Oldenburg, Norden, Apen, Ottersberg, Delmenhorst und Pforzheim.