Größtes Ballonprojekt der Welt 2016 in Xiamen/Südchina

Weltrekord in Xiamen

Tom Bola und seine Ballonkollegen haben 2016 einen Guiness-Weltrekorde aufgestell:

Die größte Ballonstadt der Welt entstand in einer Halle in Xiamen aus 365.000 Ballons. Mit einem Team aus 30 Ballonkünstlern aus 22 Ländern hat sich der Projektleiter Guido Verhoef die besten Ballonfachleute der ganzen Welt zusammen gesucht. Tom Bola war als „Ballon-Ingenieur“ an der Seite von Garry Leadbetter (Foto) für den technischen Support zuständig.  Schließlich müssen die vielen Bauwerke nicht nur zusammengeknüpft werden, sondern auch mit Stabilität versehen, damit sie nach Häusern aussehen und eine Stadt darstellen. Damit ist Tom Bola in der Weltspitze der Ballonkünstler/Dekorateure angekommen.
Ein Vorteil für Sie: Wer Städte aus Ballons bauen kann, kriegt auch eine Girlande an die Fassade 😉

 

 

     

Luftballonblumendauerknotweltrekordinhaber

Dass Tom Bola ein begnateter Ballonentertainer ist, ist bekannt. Von diesem Weltrekord wissen noch nicht alle!

2012 wagte Tom Bola zusammen mit seinen beiden Freunden und Kollegen Ralf Esslinger (ralfs.de) und Guido Verhoef (theartofballoons.com) auf der Landesgartenschau in Nagold den Weltrekordversuch:

mehr als 2319 Ballonblumen mit 6 Blütenblättern sollten geknotet werden. 2336 waren es am Ende. Weltrekord!

Drei glückliche Ballonweltrekordler