Ballon Steigeaktionen

Nach langer reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, keine Heliumballons mehr für Steigeaktionen anzubieten. Das ist aus meiner Sicht ökologisch leider nicht mehr zu vertreten. Der Effekt ist so kurz und der Schaden nicht kalkulierbar.

Jeder Ballon der in die Luft steigt kommt irgendwo wieder runter.

Ich habe immer schon daruaf geachtet, dass meine Ballons und Abbindefäden 100% biologisch abbaubar sind.
Problematisch aber sind die Ballons, die auf dem Wasser landen. Diese werden wahllos von Seevögel gefressen und können den Magen-Darm-Trakt der Vögel verschließen. Die Tiere verhungern qualvoll mit vollem Magen.
Bitte haben Sie Verständnis und sehen vom massenhaften Start von Heliumballons ab.
Es gibt andere tolle Sachen, die man mit Luftballons machen kann.
Was ich noch weiterhin anbieten werde, ist der explodierende Ballon. Die darin enthaltenen kleinen Ballons schweben nur so kurz, dass sie es nicht schaffen, das Meer zu erreichen. Noch besser ist es, den explodierenden Ballon im Saal platzen zu lassen. Die enthaltenen Ballons steigen an die Decke und kommen nach 2-3 Stunden langsam wieder herunter. Eine tolle Sache und ein großer Spaß.